Spezialisten mit dem Blick fürs Ganze

Gute Kundenbeziehungen leben von Erfolgen, und sie wachsen nachhaltig, wenn Herausforderungen mit vereinten Kräften gemeistert werden. Wir setzen auf Kontinuität: im persönlichen Kontakt und bei der Begleitung der Projekte von der ersten Idee bis zur Produktion. Wir verbinden Know-how und Strategie mit kreativer und zielorientierter Umsetzung. Lernen Sie unser Team mit rund 20 festen und freien Mitarbeitern kennen. Wir freuen uns auf neue Projekte.

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Andreas
Seifert

Geschäftsführer
Beratung
Gesellschafter

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Alexander
Kupsch

Geschäftsführer
Kreation
Gesellschafter

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Christian
Brick

Senior Berater
Strategie

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Bettina
Seifert

Senior Berater
Neugeschäft

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Robert
Schulze

Senior Berater
Text

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Barbara
Lauter

Empfang
Back Office

Klassik – Made by WDB

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Anne
Kleiber

Typografie, Design
Leitung Atelier

Der beste Mix für Ihre Kommunikationsziele!

Die beste Kampagne funktioniert nur, wenn sie ihre Zielgruppen spitz und nachhaltig erreicht – und zwar auf allen relevanten On- und Offline-Kanälen.

Unter Berücksichtigung des Mediennutzungsverhaltens der Zielgruppen sowie etablierter wie auch innovativer Kanäle entwickeln unsere Spezialisten einen Mediaplan, mit dem Ihre Kampagne zum Erfolg geführt wird. Wir beraten Sie gerne in Planung und Umsetzung.

80%
80% der Leser sagen, dass Firmen, die mit Anzeigen werben, seriös sind.

Promotion – Made by WDB

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Birgit
Brachmann

Senior Beratung
Leitung Print-Produktion

Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen!

„Jede Promotion steht und fällt mit dem Display.“ Gute Ideen müssen praktikabel und umsetzbar sein. Aufmerksamkeitsstarke Präsentationsmodule sind für die Katz, wenn sie nicht transportabel sind und beim Verladen von der Europalette fallen. Die enge Zusammenarbeit mit Display-Herstellern in Konzept und Produktion garantiert Promotions, die funktionieren. Wir beraten sie gerne.

70%
70% aller Kaufentscheidungen fallen im Handel.

Online – Made by WDB

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Bernd
Renner

Website- und
Onlineshop Entwickler

Wir transformieren Marken in Bits und Bytes.

Die Kommunikationsbedürfnisse zeichnen sich heute durch sofortige Verfügbarkeit und Verständlichkeit der gesuchten Information aus. Die Kunst in einer zunehmend visuellen Welt ist eine adäquate Aufbereitung der zu kommunizierenden Botschaften ohne Verlust inhaltlicher Tiefe. Das Internet bietet hierfür vielfältige Möglichkeiten, zu denen auch Image, Produkt- und „Erklärfilme“ zählen. Wir beraten Sie gerne.

70%
70% informieren sich online über Produkte und Dienstleistungen.

Imaging – Made by WDB

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Olaf
Seebeck

Composing
und Illustration

Wir erwecken Bilder
zum Leben!

Am Anfang waren das weiße Blatt, der Stift und eine gute Idee. Am Ende steht das fertige Visual – dazwischen grafisches Geschick, der Umgang mit analogen und digitalen Tools, das Fotoshooting oder Composing aus Stockmaterial und die Abstimmungen mit dem Kunden. Bilder entstehen erst einmal im Kopf. Die Kunst des Imaging ist, diese Bilder sichtbar zu machen. Wir beraten Sie gerne.

Before
After
90%
Über 90% aller Betrachter schauen erst auf die Bilder, dann auf den Text.

Historie

1928: Die „Urzelle“: Eröffnung einer Berliner Filiale der Dr. Hegemann-Gruppe / Düsseldorf 1948: Austritt der „Unit“ Berlin aus der Hegemann-Gruppe, Gründung der Werbedienst Berlin GmbH 1948-1960: Das Tätigkeitsfeld umfasst ausschließlich die Werbevermittlung mit Schwerpunkt Anzeigen in Berliner Zeitungen und Zeitschriften 1960-1980: Kontinuierlicher Ausbau der Infrastruktur der Agentur mit eigenem Atelier und Fotosatzbetrieb. Der Werbedienst Berlin entwickelt sich zur Full-Service-Agentur. 1980-1990: Ausbau der Beratungskompetenz. Übernahme erster Etats für Verkaufsförderung. Umsatzschwerpunkt sind noch Medialeistung (Print, Funk, Plakat). 1990-2000: Übernahme von Gesellschaftsanteilen durch Andreas Seifert, Erweiterung der Kreativabteilungen und Anpassung der Agentur an die neuen, gesamtdeutschen Bedingungen. Ausbau der Kompetenz im Bereich Verkaufsförderung und Handelsmarketing. 2000-2010: Spezialisierung auf den Bereich Brand Activation und die Full-Service-Beratung des Mittelstandes. Zusammenarbeit in nationalen und internationalen Agenturnetzwerken auf Projektbasis. 2010-2015: Vielfältige Erfahrung in der Entwicklung von 360 Grad-Kommunikation. Intensivierung von Online-Konzepten und integrierten klassischen und PoS-Kampagnen. 2016: Alexander Kupsch übernimmt Geschäftsanteile und ist gemeinsam mit Andreas Seifert geschäftsführender Gesellschafter.

WDB rockt.

Seit 1928.
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