Aristotech


Prothesen und Implantate – wie Phönix aus der Asche

Lässt sich Medizintechnik emotional darstellen, ohne auf technische Details zu verzichten? Wir denken schon und hatten die Gelegenheit, für unseren Kunden Aristotech Industries eine für die Branche ganz ungewöhnliche Idee zum Leben zu erwecken.

Das neue Logo bringt auf den Punkt, wie sich viele Patienten fühlen, wenn die Prothetik von Aristotech die gewohnte Mobilität zurückbringt – wie „Phönix aus der Asche“. Beschwerliche Bewegungseinschränkungen sind meist wie weggewischt. Das Leben geht weiter. Die Geschäftsausstattung wurde vom Briefbogen bis zur Visitenkarte mit neuem Logo in überarbeitetem Design angepasst.

Entwicklung des Logos

Das alte und neue Firmenlogo im Vergleich.

Technisches Knowhow packend darstellen

Durch emotionale Motive schaffen wir Aufmerksamkeit und differenzieren Aristotech vom Wettbewerb. Glühendes Orange sticht in Broschüren und Fachanzeigen aus dem medizinischen Umfeld hervor und präsentiert die Hightech-Schmiedetechnik von Aristotech überzeugend prominent. Fundierte Argumentation in Text und Bild. Klar und verständlich. WDB entwickelte Konzept, Gestaltung und Design für die B2B-Kommunikation in Print aber auch digital auf der Website.