Spreewaldhof


Wir gehen ans Eingemachte

Alle reden über gutes Essen, über natürliche und gesunde Lebensmittel mit Geschichte und Herkunft, die bodenständige Genusserlebnisse versprechen. Wir unterstützen den Spreewaldhof im Marketing-Alltag mit all unserem Können in ausgefeilter 360°-Kommunikation und zielgerichteter Aktivierung. Der Kommunikationsmix fokussiert sich auf den POS, die Handelsmedien und alle relevanten Onlinekanäle – effektiv, zeitgemäß und budgetfreundlich.

75 Jahre Einmachkunst aus dem Spreewald

Los geht‘s auf eine virtuelle Zeitreise in die Vergangenheit des Spreewaldhofes. WDB entwickelte dazu eine Online-Promotion, die den Besucher auf eine Entdeckungsreise einlädt: Von der Nachkriegszeit, in die DDR-Zeit, über die Zeit der Wende bis heute. Dabei gibt es viel zu sehen, zu hören und zu gewinnen. Denn in jedem 360° Raum-Panorama kann sich der Besucher interaktiv bewegen und attraktive Gewinne sichern. Die Resonanz bei den Stammkunden war überwältigend und hat unser unkonventionelles Konzept bestätigt: Gerade bei einer regional verwurzelten Marke wie dem Spreewaldhof sind Glaubwürdigkeit und Authentizität genauso wichtige Faktoren wie die Qualität des Produktes.

Neue Zielgruppen. Neue Produkte.

Fresh Convenience ist ein wichtiger Kategorie-Treiber in der Frische. Er bedient Verbraucher-Trends, die auf frische Produkte abzielen und bereichert einen kontinuierlich wachsenden Markt mit Produkten, die den Wunsch nach gesunder Ernährung und Zeitersparnis erfüllen. WDB entwickelte die kommunikative Unterstützung von der B2B-Anzeige bis zur Produktpräsentation für Key-Account und Field Force.